LC:Auftrag

Warenwirtschaft

Als kleines oder mittelständisches Unternehmen wollen Sie effektiv professionelle Angebote und Rechnungen an Ihre Kunden verschicken als auch Ihre Artikelbestände verwalten? Dann ist die leistungsfähige HS Auftragsbearbeitung genau das Richtige für Sie.

Flexibel, übersichtlich und bewährt – so präsentiert sich die HS Auftragsbearbeitung in zahlreichen Branchen seit vielen Jahren erfolgreich. Vom Groß- und Einzelhandel über Dienstleister bis hin zu mittleren Produktionsbetrieben: mit dieser Warenwirtschaft lassen sich Ihre individuellen Geschäftsprozesse beschleunigen und wirtschaftlicher gestalten. Eine optimale Zusammenarbeit mit den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung rundet für Sie eine durchgängige Lösung für alle Unternehmensbereiche ab.

  • branchenneutral einsetzbar
  • effizienter Belegdurchlauf vom Angebot bis zur e-Rechnung im ZUGFeRD-Format
  • übersichtliche, tagaktuelle Führung und Verwaltung Ihrer Bestände
  • Abfrage-Assistent sorgt für einfache und schnelle Auswertungen
  • Abbildung vielfältiger Preislisten und –staffeln
  • individuell gestaltbare Drucklayouts
  • modularer Aufbau für ein individuell abgestimmtes Programm-Paket

Kompetenzen

  • Funktionsumfang angepasst an individuelle Andorderungen
  • Anwendung zum Kauf oder zur Miete orientiert am Bedarf des Unternehmens

Produktspezialist

Maik Flach
Diplom-Ingenieur (FH) Maik Flach Teamleiter Systemhaus Kommunikation deutsch Fon +49 36628.6 88-12 Fax +49 36628.6 88-17 Mobil +49 172.79 08 690 Mail mfprotect@protectlacosprotect.protectde
Nachricht hinterlassen
Schildern Sie kurz Ihr Anliegen, ich kontaktiere Sie umgehend persönlich.

Funktionen


Komfort und Anwenderfreundlichkeit

  • Komfortable Bedienung per Maus und wahlweise komplett per Tastatur
  • Beispieldaten für das Kennenlernen der Anwendung mit sämtlichen Optionen
  • Umfangreiches Handbuch für das selbstständige Einarbeiten
  • Gezielte Programmhilfe zu einzelnen Arbeitsgebieten
  • Zahlreiche Vorbesetzungen beim Anlegen neuer Datenbanken Steuerung der Zugriffsrechte über das Benutzerprofil

Artikelstammdaten

  • Beliebig viele Preislistengruppen mit bis zu 50 Preislisten/Rabatten
  • Verwaltung von Einmalartikeln
  • Kunden- und lieferantenspezifische Preise und Rabatte sowie Artikeltexte
  • Bis zu 15 auswertbare, individuelle Zusatzfelder
  • Mengenfaktoren zur Berechnung von Artikelmaßen und -volumina
  • Einfacher Aufbau von Stücklistenartikeln mit einstellbaren Auswirkungen auf die Bestandsführung
  • Verwaltung von Serien- und Chargennummern einschließlich deren Rück- und Nachverfolgung

Rationelle Belegbearbeitung

  • Freikonfigurierbarer Belegfluss (z.B. Übernahme von Informationen aus Verkaufsbelegen in Einkaufsbelege)
  • Mengeneingabe in Preis- oder Liefereinheiten
  • Reservierung von Beständen bzw. sofortige Bestandsveränderung
  • Prüfung des Kreditlimits aus den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung oder den Offenen Posten
  • Alternativpositionen und Zwischensummen
  • Kalkulationsmodus während Belegbearbeitung sowie vielfältige Kalkulationsmöglichkeiten dank direkter Excelanbindung
  • Abbildung von Abschlagszahlungen und Anzahlungen sowie Teilrechnungen
  • Termingesteuertes Arbeiten mit Hilfe von wiederkehrenden Belegen
  • Flexibler Belegversand per e-mail (z.B. Ausgangsrechnungen im ZUGFeRD-Format)
  • Ressourcenschonende Archivierung aller Verkaufs- und Einkaufsbelege z.B. beim Drucken oder e-mail-Versand im HS Dokumentenmanagement

Drucklayout für Verkaufs- und Einkaufsbelege

  • Definition von Druckvorlagen in beliebig vielen Fremdsprachen
  • Abweichende Einstellungen für Folgeseiten
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten (Logo, Artikelbilder) und Verwendung von Platzhaltern

Bestandsführung

  • Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen
  • Automatische Bestandsveränderung durch die Vorgangsbearbeitung
  • Stichtagsinventur
  • Bewertung von Lagerbeständen
  • Optimierung des Lagerbestands mit Hilfe von Liefer- und Bestellvorschlägen

Auswertungen und Statistiken

  • Assistentengestützte Erstellung von Auswertungen der Verkaufs- und Einkaufsdaten (z.B. Umsatzfavoriten der Kunden und Artikel)
  • Detailliertere Abfrageergebnisse per Doppelklick
  • Bildschirmdarstellung, Druck oder Export der Statistikwerte

Offene Datenbank

  • Umfangreiche Datenimport- und Datenexportmöglichkeiten
  • Integration in bestehende Systeme möglich
  • Anbindung an Online-Shop-Systeme möglich

Mehrplatzfähigkeit

  • Gleichzeitiger Zugriff mehrerer Benutzer auf die Anwendung

AO-Schnittstelle

  • Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen der Abgabenordnung zur Archivierungspflicht steuerlich relevanter Daten.

Ihre Ansprechpartner – Geschäftsführung

Thomas Damme
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) Thomas Damme Geschäftsführer Entwicklung Kommunikation deutsch, englisch Fon +49 36628.6 88-24 Fax +49 36628.6 88-17 Mobil +49 179.45 83 179 Mail tdprotect@protectlacosprotect.protectde
Nachricht hinterlassen
Schildern Sie kurz Ihr Anliegen, ich kontaktiere Sie umgehend persönlich.
Stephan Hubrich
Diplom-Agraringenieurökonom Stephan Hubrich Geschäftsführer Vertrieb Kommunikation deutsch, englisch Fon +49 36628.6 88-22 Fax +49 36628.6 88-17 Mobil +49 162.27 34 711 Mail shprotect@protectlacosprotect.protectde
Nachricht hinterlassen
Schildern Sie kurz Ihr Anliegen, ich kontaktiere Sie umgehend persönlich.
Holger Hübschmann
Diplom-Agraringenieur Holger Hübschmann Geschäftsführer Finanzen Kommunikation deutsch Fon +49 36628.6 88-11 Fax +49 36628.6 88-17 Mobil +49 173.97 64 750 Mail hhprotect@protectlacosprotect.protectde
Nachricht hinterlassen
Schildern Sie kurz Ihr Anliegen, ich kontaktiere Sie umgehend persönlich.

LACOS – ein engagiertes Unternehmen

in der Region und über ihre Grenzen hinaus

Die Philosophie des Unternehmens LACOS zeichnet sich durch Innovation, Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit und Mitarbeitersicherung aus. Das Engagement diese Leitgedanken umzusetzen und in den Firmenalltag zu integrieren wurde durch den Erhalt verschiedenster Auszeichnungen und Zertifikate bestätigt.

Durch innovative Ideen sicherte sich LACOS in den Jahren 2007 und 2011 jeweils eine Silbermedaille zur Weltleitmesse für Landtechnik „Agritechnica“.

Fachkräftegewinnung und –sicherung bilden für LACOS bedeutende Säulen in der Unternehmensführung. Interne Strukturen, Prozesse und Maßnahmen werden stets im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgelegt.

Nachdem LACOS bereits im Jahr 2016 zu den Finalisten des Großen Preis des Mittelstandes gehörte, wurde das Unternehmen 2017 als eines von 30 Unternehmen bundesweit mit dem Mittelstandspreis ausgezeichnet. 

Gesundheit und Wohlbefinden der Arbeitnehmer*Innen bilden für LACOS ein wichtiges Gut. Das interne Gesundheitsmanagement engagiert sich anhand verschiedenster Maßnahmen, um die Arbeit, Organisation, Strukturen und Prozesse gesundheitsförderlich zu gestalten.

LACOS engagiert sich für die Förderung junger, talentierter Studenten durch die jährliche Vergabe eines Stipendiums.